· 

Schneller in Ketose kommen!

So kommst du schneller in Ketose!

Damit Du alle positiven Effekte der Ketogenen Ernährung nutzen kannst, ist es wichtig das Du in die Ketose kommst! Du wirst dich besser fühlen, bist viel Leistungsfähiger sein, hast Energie ohne Ende und falls du abnehmen möchtest, gelingt dir auch das viel schneller. Deshalb verrate ich dir hier meine 4 Tipps wie Du die Ketose schneller erreichen kannst.

Tipp 1: Kohlenhydrate runter, Fett hoch!

Für die meisten ist es logisch dass man die Kohlenhydrate stark reduzieren muss. Doch viele machen den Fehler und nehmen zu wenig Fett zu sich.
 
Was passiert?
Der Körper vermutet eine Hungersnot: Der Stoffwechsel fährt runter, man ist müde, schwach, einem ist kalt und der Körper produziert weniger Keton-Körper als er eigentlich sollte! Wenn wir jedoch genug Fett zu uns nehmen, lernt der Körper jetzt seine neue Energiequelle kennen und fängt an Ketonkörper zu produzieren. Dazu nutzt er das Fett aus der Nahrung und AUCH aus unseren ungeliebten Fettzellen am Körper!

Tipp 2: HIIT / KRAFTTRAINING

Wenn wir Kohlenhydrate essen werden diese in Form von Glukose in der Leber gespeichert, auch Glykogenspeicher genannt. Der durchschnittliche Mensch kann bis zu 300g davon speichern. Erst wenn diese wieder aufgebraucht sind, schaltet der Körper auf Fettverbrenung um.
 
Um das ganze zu beschleunigen, kan man HIIT, aber auch Krasfttraining machen. Der Körper zieht die Energie aus den Speichern und leert sie somit schneller. Eine Kombination aus beiden ist auch sehr hilfreich.

Tipp 3: Intervallfasten

Beim Intervallfasten wird für eine bestimmte Zeit komplett auf Nahrung verzichtet. Es gibt Zwei Methoden. Die 5:2 Form und die 16:8 Form.
 
Bei der 5:2 Form werden 5 Tage normal gegessen und 2 Tage maximal 500 Kalorien gegessen. Bei der 16:8 Form wird hingegen jeden Tag für 16 Stunden gefastet, in den anderen 8 Stunden darf gegessen werden.
 
Ich empfehle die 16:8 Form, da während der Fastenzeit der Körper seine Energie aus den Glykogenspeichern zieht. Sobald diese leer sind, kommen wir in die Ketose.
TIPP: Für fortgeschrittene Intervallfaster empfehle ich die 20:4 Form (Ich faste täglich sogar für 21 Stunden) oder für die ganz disziplinierten OMAD.

Tipp 4: MCT ÖL

MCT Öl oder alternativ auch Kokos Öl (MCT ist deutlich stärker) sind Fette, die in der Leber sofort verstoffwechselt werden und in Energie umgewandelt werden. Sie werden also auch nicht als Fett in den unbeliebten Zellen gespeichert.
 
In Studien hat man herausgefunden, das MCTs neben ihren gesundheitlichen Vorteilen diese auch die Produktion der Ketonkörper positiv beeinflusst. Dadurch wiederum erhöht sich der Ketonspiegfel in unserem Körper und wir gelangen schneller in die Ketose!
 
Wenn wir euch an meine Tipps haltet und auch einen Blick auf eure Ernährung habt, werdet ihr sehen das es gar nicht so schwierig ist in die Ketose zu kommen.  

DIR HAT DER BEITRAG GEFALLEN? DANN FREUE ICH MICH ÜER EINEN NETTEN KOMMENTAR VON DIR!

DU HAST EINE FRAGE ÜBER KETO? DANN SCHREIB SIE BEI YOUTUBE UNTER MEIN VIDEO, ICH VERSUCHE SIE ZU BEANTWORTEN ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0